Florian & Tanja - Geburtstagsfischen


Endlich war es soweit – Florian und Tanja hatten ihren 30sten Geburtstag.

 

Happy Birthday den Geburtstagskindern 😊

 

Natürlich haben wir uns dieses Ereignis nicht entgehen lassen und ein Geburtstagsfischen bei unserem Hausgewässer veranstaltet. Am Samstag in der Früh ist Markus bereits mit Florian & Tanja angereist um alles vorzubereiten. Gegen Mittag sind die ersten Gäste eingetroffen. Verena, neu bei uns, war als Erste am Teich und sicherte sich bereits einen guten Platz um die dunklen Künste der Fischerei zu erlernen. Kurz darauf sind auch Elisabeth mit Hansi, Regina mit Berni, Werner und Sebastian gekommen. Nun stand der Feier nichts mehr im Wege. Der Giller war einsatzbereit, der Pavillon aufgebaut, die Getränke gekühlt.

 

Lange hat es nicht gedauert bis sich die ersten Fische zeigten. Markus hat zum Start gleich einen wunderschönen Amurkarpfen landen können. Daraufhin ging es Schlag auf Schlag. Florian präsentierte uns einen schönen Schuppenkarpfen. Kurz darauf konnte uns auch Verena ihren ersten Fisch auf diesem Gewässer zeigen, ein Amurkarpfen, welchen sie mit der Matchrute sicher landen konnte. Kein leichtes Unterfangen – Petri Verena. Tanja hatte in der Zwischenzeit eine Schleie gefangen. Wunderschön diese Fische aber nicht so leicht zu erwischen. Nach einer Schaffenspause ging es auch schon weiter mit der Fischerei. Es wurden einige schöne Karpfen von Sebastian gefangen und auch von Berni, welcher auch noch spät am Abend mit seiner Stipprute erfolgreich war. Ein Amurkarpfen am Abend und ein Schuppenkarpfen am frühen Morgen konnte er mit der Stipprute sicher auf die Matte bringen. Ebenfalls am Morgen ging uns ein Hecht und ein Zander ins Netz. Leider wollte der Zander zum Frühstück bleiben, keine gute Idee :-)

 

Perfektes Wetter, zahlreiche Fische und jede Menge Spaß! Danke an Florian & Tanja für das schöne und gelungen Wochenende am Hausteich und die tolle Verpflegung!

 

 

 

zu den Fotos ....


erste eindrücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0